Gedichtealberta

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über Mich


Mein Name ist Alberta Steiner, Geboren 1956 in Lienz / Osttirol und Mutter von fünf Kindern.

Mein Leben war aufregend und vielseitig. Meine  Arbeitsbereiche fand ich in der
Versicherungsgesellschaft über den Lebensmittelhandel bis zum eigenen Modegeschäft.

Auch der Bereich Gesundheit war immer schon ein interessantes Thema darum bildete ich mich in diesen bereichen mit Kursen und Schulungen weiter

Seit März 2011 habe ich meine Mutter (89 Jahre) in Pflege aufgenommen.
Die Zeit was übrig bleibt, fülle ich mit Gedichte schreiben aus.

Seit Dezember 2008 schreibe ich mit Leidenschaft Gedichte und finde darin meine Erfüllung fürs Leben.





So fing ich an zu schreiben

Ich befasse mich schon seit Jahren mit Gedichten. Ich suchte zu bestimmten Anlässen Gedichte   von Büchern und im Internet heraus, die ich dann verschickte. Eines Tages suchte ich ein  Gedicht für eine bestimmte Person. Ich hatte nicht das passende gefunden, so schrieb ich einige Zeilen nieder, so wie es  mein Gefühl wollte. Von da an schrieb ich die Gedichte selber.
In der Zwischenzeit kann ich nicht ohne Gedichte schreiben leben, es ist für mich ein wertvoller Lebensinhalt  entstanden.

Meine Gedichte bestehen aus meinen Gefühlen und Gedanken. Sie stammen zu 100% aus meinen  Erfahrungen und Erlebnissen. Täglich erlebe ich neue Eindrücke. Es sind Gedichte die meine Gefühle ausdrücken, was aus tiefem Herzen kommen. Ein Großteil besteht aus Liebesgedichten.

Ich will meine Gedichte so beschreiben: Fast in jedem Gedicht steckt eine kleine Geschichte.
Ich finde es total schön, von der Liebe zu schreiben. Ich erlebe eine Erfüllung die mein Leben  mit Glück bereichert.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü